Führung mit Olaf Martens durch die Ausstellung Bodytopia/Zone Ost am Samstag, 8. Juni um 15 Uhr Dank der freundlichen Unterstützung der Stiftung Saalesparkasse ist der Eintritt für die aktuelle Ausstellung für Jugendliche, Auszubildende und Studierende bis zum Alter von 25 Jahren kostenlos!

Sommerausstellung im Skulpturenpark

mit Plastiken von Bernd Göbel, Steffen Ahrens, Peter Michael und anderen

Der Felsengarten ein Skulpturenpark & Ort der Romantik

Noch bis zum 7. Oktober 2018 hält der Kunstverein “Talstrasse“ e.V. hinter seiner KUNSTHALLE den einzigartigen „Skulpturengarten“ für seine Besucher geöffnet. In dieser Saison können unter anderem die neu aufgestellten Bronzeplastiken von Bernd Göbel, Steffen Ahrens und Peter Michael bewundert.

Der zauberhafte Blick über das Saaletal hinüber zur Burg Giebichenstein lohnt den Aufstieg auf den Felsen und macht deutlich, was Goethe, Eichendorff und Brentano einstmals zum Träumen brachte. Der um 1820 angelegte Felsengarten der althalleschen Familie Keferstein lässt ebenso wie der Reichardts Garten und der Amtsgarten am Fuße der Burgruine Giebichenstein den Geist von Wörlitz auch in Halle (Saale) wieder entstehen.