+++ "Patricia Piccinini. Fremde Berührung".. am Wochenende von 13-17 Uhr geöffnet +++ 26. - 28.04.2024 Festwochenende mit Kunstmarkt im Felsengarten +++

ARENA – Sport-Stadien-Stile II

Blick in die Ausstellung

„(…) Sport und Kunst haben mehr miteinander gemeinsam als ein biederes Vorurteil heutzutage gestatten will … Sowohl im Sport als auch in der Kunst geht es um einen Zugewinn an Freiheit, Schönheit sowie Selbst- und Lebensgenuss (…) So ist denn auch das Vergnügen der größte gemeinsame Nenner, der die Bildwerke vereinigt, die der Kunstverein “Talstrasse“ in Halle präsentiert. ,Arena – Sport in der Kunst‘ heißt die Schau, die gemeinsam mit der Berliner Galerie Michael Schultz veranstaltet wird. Schultz hat seine Zugpferde nach Halle traben lassen: u.a. Baselitz, Bisky, Leiberg, Schleime und Seo (…)“

Christian Eger, Mitteldeutsche Zeitung, 30. Oktober 2004

Bisky · Penck · Lüpertz · Schleime · Fleischhauer u.a.

Gemeinschaftsprojekt mit der Berliner Galerie Michael Schultz

zu dieser Ausstellung erschien ein Katalog