Aktuell befinden wir uns im Umbau. Die neue Ausstellung PATRICIA PICCININI. FREMDE BERÜHRUNG wird am 21.3. eröffnet.

Mitgliedschaft

Der Verein, der derzeit mehr als 380 Mitglieder zählt, steht jedem offen, der sich für Kunst und Kultur interessiert und die Vereinssatzung anerkennt.

Eine Mitgliedschaft im Kunstverein “Talstrasse” e.V. sichert regelmäßige Informationen über die laufenden Ausstellungsprojekte, Einladungen zu den Vernissagen, die Möglichkeit des Erwerbs von Jahresgaben sowie die Teilnahme an Kunstreisen. Sie erlaubt zudem kostenfreien Zutritt zu Vorträgen, Lesungen und Diskussionen sowie natürlich zu den Ausstellungen des Kunstvereins und auch zu allen Häusern der Mitgliedsvereine der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine e.V. (ADKV), der seit 1998 auch der Kunstverein “Talstrasse” e.V. angehört.
Zudem sind die Mitglieder Hauptstütze der vom Kunstverein getragenen Kunsthalle und helfen den Betrieb des Hauses und die Aktivitäten des Kunstvereins ein Stück weit abzusichern.

Der reguläre Jahresbeitrag beträgt 80 EUR, für Schüler, Studenten und Erwerbslose gilt ein ermäßigter Beitragssatz von 40 EUR. Für Unternehmen bieten wir außerdem Firmenmitgliedschaften an.

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft im Kunstverein “Talstrasse” haben, rufen Sie uns an bzw. schreiben eine Nachricht an info@kunstverein-talstrasse.de oder faxen unser Formular ausgefüllt und unterschrieben an folgende Faxnummer +49(0)345-5507674.

Der Kunstverein “Talstrasse” e.V. ist beim Finanzamt Halle (Saale) als gemeinnützig eingestuft, der Jahresmitgliedsbeitrag und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Das Formular können Sie hier herunterladen:

Wir bedanken uns bei folgenden Firmen für ihre Mitgliedschaft: