Die Kunsthalle ist bis auf weiteres wegen der Corona-Eindämmungsverordnung geschlossen.

„Art en Vogue – Horst P. Horst trifft auf den roten Dior“

Fotografie und Modelle
Vernissage der Ausstellung
Vernissage der Ausstellung
Vernissage der Ausstellung
Vernissage der Ausstellung

Zur Ausstellung erschien ein Katalog

„… Neben den makellos geleuchteten und perfekt inszenierten Fotografien von Horst P. Horst scheinen sie in den hellen Räumen der Galerie freilich dennoch seltsam verzaubert … Und so passt doch zusammen, was – um mit Schiller zu sprechen – die Mode streng geteilt …“

Andreas Hillger, Mitteldeutsche Zeitung, 31. März 2010

„(…) Fotografien von Horst P. Horst, einer der bedeutendsten Modefotografen des 20. Jahrhunderts, sind ab heute im Kunstverein “Talstrasse“ ausgestellt. In den Räumlichkeiten der Villa treffen die Fotografien auf originale Modelle aus den 1950/60er Jahren aus dem Modehaus Heinz Bormann (…) Horst P. Horst, 1906 in Weißenfels geboren, ist durch seine Fotografien für die Modezeitung „Vogue“ und seine Porträits berühmter Zeitgenossen wie Coco Chanel oder Marlene Dietrich international bekannt geworden. (…)

GW, Volksstimme, 4. März 2010