+++ AKTUELLE AUSSTELLUNG: "Patricia Piccinini. Fremde Berührung" +++ 11.04.2024, 17.00 Uhr: Feierabendführung +++ 18.04.2024, 18.00 Uhr: Performance "Exit Existence" +++ Öffnungszeiten an den Osterfeiertagen: 13 - 17 Uhr +++

Ausstellung zur Benefizauktion

Ausstellung und Auktion zu Gunsten des Erweiterungsbaus des Kunstvereins "Talstrasse"
Blick in die Ausstellung

Künstler, Mitglieder und Freunde unterstützten uns bei der Einwerbung von Eigenmitteln für den Erweiterungsbau des Kunstvereins – spätere Kunsthalle.

Idee war es, aus den Sammlungen unserer Mitglieder und Freunde, Objekte aus dem Bereich Malerei, Grafik, Kunsthandwerk und Schmuck – egal in welchem Kontext und wie alt – zu versteigern. Für die Versteigerung übernahmen sich als Auktionatoren Dr. Carl Ludwig Fuchs (Kunstwissenschaftler, langjähriger Leiter der Abteilung Kunsthandwerk und Geschichte der Kurpfalz und Baden am Kurpfälzischen Museum in Heidelberg, seit vielen Jahren Experte in der Fernsehsendung „Kunst und Krempel“ für Kunsthandwerk und Preziosen) und Dr. Ralf-Torsten Speler (Kustos der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und profunder Kenner zeitgenössischer und moderner Kunst).

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg.