Alberto Giacometti

aus der Sammlung H. Klewan

Zur Ausstellung erschien ein Katalog

„… Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein deutscher Kunstverein eine hochkarätige Ausstellung mit Werken eines bedeutenden Vertreters der klassischen Moderne präsentiert. Dem Kunstverein “Talstrasse“ in Halle ist das Kunststück gelungen …“

Peter Engel, kunst:art, Juli/August 2009

„… Dem Kunstverein “Talstrasse“ in Halle an der Saale ist wieder ein großer Wurf gelungen. Die Ausstellung mit Werken eines der ganz Großen der Kunstgeschichte des 20. Jh. Alberto Giacometti … mit der großzügigen Unterstützung aus der Münchener Sammlung Helmut Klewan ist zum wiederholten Mal eine Sternstunde an der Saale. …“

Jörg-Heiko Bruns, Volksstimme Magdeburg, 4. August 2009

Malerei, Grafik und Plastik aus der Sammlung Klewan, München