Am 24.09.2022 startet um 20 Uhr die Vernissage zur Ausstellung "Wieder-Sehen. Berliner Künstlerinnen und Künstler treffen Helga Paris". // Wir bitten um Verständnis, dass wir zunächst rückgemeldete oder angemeldete Gäste einlassen - ab 21 Uhr Konzert openair mit "ZweiSaiten". // Unser Herbstkonzert am 25.09. muss leider wegen Krankheit der Harfenistin entfallen!

DER FELSENGARTEN – EIN SKULPTURENPARK

Skulptur und Natur -Absolventinnen und Absolventen der Metallklasse der Burg Giebichenstein. Kunsthochschule Halle

Auch 2022 wird der Felsengarten wieder zum Skulpturenpark. Neben Arbeiten, die der Ausstellung Eisen- und Stahlplastik zugeordnet sind, zeigen Absolventinnen und Absolventen der Klasse für Metall der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle ausgewählte Arbeiten. Außerdem wird man Bekanntes, wie Skulpturen von Michael Weihe, aber auch gänzlich Neues entdecken. Darunter Werke von Jörg Tilmann-Hinz, Thomas Leu, Dana Meyer, Cornelia Weihe, Michael Krenz, Hagen Bäcker, Friedemann Knappe, Rainer Henze und Andreas Freyer.

Ab Mitte Mai wird es zwischen den Skulpturen immer wieder kleine Konzerte geben. Informieren Sie sich hier unter Veranstaltungen.