+++ "Patricia Piccinini. Fremde Berührung".. am Wochenende von 13-17 Uhr geöffnet +++ 26. - 28.04.2024 Festwochenende mit Kunstmarkt im Felsengarten +++

Formen und Farben

Ernst Wilhelm Nay

Zur Ausstellung erschien ein Katalog

„Der hallesche Kunstverein „“Talstrasse“ hat einen Lauf mit großen Namen. Zuletzt gab es (…) Arbeiten von Alberto Giacometti zu sehen, die Resonanz auf die Schau war überaus groß: Insgesamt 3200 Besucher (…) So könnte es weitergehen (…) der Kunstverein (…) setzt mit Ernst Wihelm Nay abermals auf ein Schwergewicht der Kunst des 20. Jahrhunderts. (…) Klassische Moderne ist das Etikett, das seinen Stil am allgemeinsten beschreibt, wie der sich entwickelt hat (…) beschreibt die hallesche Schau auf sehr nachvollziehbare und genussvoll zu betrachende Weise. (…)

Andreas Montag, Mitteldeutsche Zeitung, 17. September 2009

Malerei und Grafik