Hartwig Ebersbach

Malerei

Zu dieser Ausstellung erschien ein Katalog

„(…) Der Kunstverein “Talstrasse“ stellt ab heute neue Arbeiten von Hartwig Ebersbach (65) aus. Der Leipziger Künstler malte seine bis zu 2,90 Meter hohen Ölbilder nicht mit dem Pinsel. Er verteilte die Farbe mit seinen Füßen. Was es mit dieser ungewöhnlichen Technik auf sich hat, wollte der Künstler BILD gegenüber nicht weiter erklären: ,Es gibt einen Katalog. Darin wird auch einiges geschrieben.‘ Beispielsweise, daß der Schüler von Bernhard Heisig (80) eine spirituelle und rituelle Kunst schafft. Und dass die körperliche Aktion der Kern seiner malerischen Tätigkeit ist (…)“

Uwe Freitag, BILD Halle, 9. März 2006