+++ AKTUELLE AUSSTELLUNG: "Patricia Piccinini. Fremde Berührung" +++ 18.04.2024, 18.00 Uhr: Performance "Exit Existence" +++ 26. - 28.04.2024 Festwochenende +++

Landschaft

Manfred Gabriel – Harald Metzkes – Otto Möhwald

„(…) Der Kunstverein “Talstrasse“ e.V. in Halle macht immer wieder in seinen noblen Räumen mit überregional bedeutsamer Kunst auf sich aufmerksam. Nun ist dem Verein mit den Landschaftsbildern von Manfred Gabriel (Burg bei Magdeburg), Harald Metzkes (Berlin) und Otto Möhwald (Halle) ein großer Wurf gelungen. Mit den drei nicht nur als Landschaftsmaler bekannt gewordenen Malern (…) beweist die Galerie ein sicheres Gespür für führende Positionen in der Mitte Deutschlands und darüber hinaus. Gabriel, Metzkes und Möhwald sind von gleicher künstlerischer Gesinnung mit sehr unterschiedlichen Temperamenten und ganz starken, individuellen Handschriften und dem Sinn für Licht und Farbe (…)“

Jörg-Heiko Bruns, Volksstimme Magdeburg, 26. November 2002