Aufgrund der sich aktuell zuspitzenden Corona-Lage bitten wir um Verständnis, dass der Besuch der KUNSTHALLE nur unter 2G-Bedingungen sowie mit dem Tragen einer FFP2 Maske möglich ist. Bei Veranstaltungen ist zudem ein tagesaktueller Corona-Test erforderlich - 2Gplus (geimpft/genesen+getestet)!

Sommerausstellung im Skulpturenpark

Der Felsengarten ein Skulpturenpark & Ort der Romantik

Bis zum 7. Oktober 2020 hält der Kunstverein “Talstrasse“ e.V. hinter seiner KUNSTHALLE den einzigartigen „Skulpturengarten“ mit Plastiken von Georg Mann, Steffen Ahrens, Peter Michael und anderen für  seine Besucher geöffnet.

Der zauberhafte Blick über das Saaletal hinüber zur Burg Giebichenstein lohnt den Aufstieg auf den Felsen und macht deutlich, was Goethe, Eichendorff und Brentano einstmals zum Träumen brachte. Der um 1820 angelegte Felsengarten der althalleschen Familie Keferstein lässt ebenso wie der Reichardts Garten und der Amtsgarten am Fuße der Burgruine Giebichenstein den Geist von Wörlitz auch in Halle (Saale) wieder entstehen.