Wir bauen um für die kommende Ausstellung - "TRAUM UND TRAUMA. Expressionismus in Kunst und Film" - Vernissage am Di, 28.4. 2026, 19 Uhr - Karten unter: info@kunstverein-talstrasse.de ~~~~~Ab 24.05.2026 : Sonntagskonzerte - Vorbestellung Tickets bereits möglich unter: info@kunstverein-talstrasse.de~~~~~We are currently preparing for the upcoming exhibition- "TRAUM UND TRAUMA. Expressionismus in Kunst und Film" - Vernissage am Di, 28.4. 2026, 19 Uhr - Karten unter: info@kunstverein-talstrasse.de ~~~~~Programm für Jugendliche: "Fü(h)r mich!"-Selbst als Kunstvermittler*in agieren: vermittlung@kunstverein-talstrasse.de, Anmeldung bis 10. Mai 2026 ~~~~~

Fü(h)r-mich-Sonntag im Kunstverein

„Fü(h)r mich!“ ist ein außerschulisches und außerunterrichtliches Angebot des Kunstvereins “Talstrasse“ e.V., das Jugendlichen ab 14 Jahren die Möglichkeit gibt, sich zu jungen Kunstexperten im Bereich der Kunstvermittlung ausbilden zu lassen.

Die jungen Kunstfreunde werden in einem spannenden und interaktiven Workshop dazu gebracht, den Besuchern des Kunstvereins Kunst nahezubringen. Dies findet in regelmäßig angebotenen Führungen statt, für die die Jugendlichen ein kleines Taschengeld erhalten.

Das Projekt wird unterstützt durch das Land Sachsen-Anhalt und den Rotary Club G.-F. Händel Halle.