+++ Aktuell ist die Kunsthalle aufgrund des Ausstellungsumbaus geschlossen! Die neue Ausstellung SEHNSUCHT ROMANTIK wird am 10. August eröffnet. +++

Gemischtes Direktoren-Doppel – Rückrunde

Im Gespräch mit den halleschen Museumsdirektor*innen

Von jeher sind Direktoren-Führungen besondere Museumserlebnisse. Hier werden sie jetzt sogar doppelt interessant: Beim »Gemischten Direktoren-Doppel« können Besuchende fachkundige Museumsleitende auf Exkurse in ein jeweils anderes Museum begleiten. Die Veranstaltungsreihe des Museumsnetzwerks Halle möchte eine frische Perspektive auf das Prinzip der Direktoren-Führungen bieten und auch die enge Zusammenarbeit zwischen den halleschen Museen dokumentieren. Und so wurden die angebotenen Doppel nicht einfach ausverhandelt, sondern komplett per Losverfahren ermittelt.

Die Franckeschen Stiftungen (Thomas Müller-Bahlke) wurden zusammen mit der Kunsthalle “Talstrasse” (Matthias Rataiczyk) ausgelost und nach der “Hinrunde” in der Kunsthalle “Talstrasse” steht nun die “Rückrunde” in den Franckeschen Stiftungen an.

Das »Gemischte Direktoren-Doppel« ist ein exklusiver Beitrag zum stadtweiten kulturellen Themenjahr 2024 »Komm raus zum Spielen!«.