Unser nächstes Sonntagskonzert: Johannes Kirchberg im Felsengarten am 8. August um 15 Uhr. Karten über info@kunstverein-talstrasse.de oder 0345-5507510

Kleiner Salon

„Streifzüge durch die psychologische Traumforschung“ mit Dr. Jan Weinhold

Im Rahmen der aktuellen Ausstellung „In Between. TraumWelten. Vom Träumen und Leben“ geht der Berliner Diplom-Psychologe Dr. Jan Weinhold mit den Gästen des kleinen Salons auf Streifzüge durch die psychologische Traumforschung und setzt sich dabei mit unterschiedlichen Aspekten des Träumens auseinander.

Der Diplom-Psychologe Dr. Jan Weinhold ist als Professor für Psychologie an der „Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport“ in Berlin tätig. Er hat u.a. über die Arbeit mit Träumen in der Psychotherapie und über Trauminhalte im Kulturvergleich geforscht. Neben seiner Lehr- und Forschungstätigkeit arbeitet er in den Bereichen Systemische Beratung, Coaching und Organisationsberatung.

Beitragsbild: Carlfriedrich Claus, Bewußtseinstätigkeit im Schlaf: Aktion, 1984, Kombinationsdruck, 32 x 45 cm © VG-Bildkunst, Bonn 2018