Am 24.09.2022 startet um 20 Uhr die Vernissage zur Ausstellung "Wieder-Sehen. Berliner Künstlerinnen und Künstler treffen Helga Paris". // Wir bitten um Verständnis, dass wir zunächst rückgemeldete oder angemeldete Gäste einlassen - ab 21 Uhr Konzert openair mit "ZweiSaiten". // Unser Herbstkonzert am 25.09. muss leider wegen Krankheit der Harfenistin entfallen!

Madrid „Das Herz Spaniens”

Kunstreise
© Kunstverein "Talstrasse" e.V.

23 Mitglieder des Kunstvereins unternahmen eine Reise in das „Herz Spaniens” nach Madrid. In 4 Tagen standen die Besichtigung der historischen Altstadt mit Königspalast, die Schloss- und Klosteranlage El Escorial sowie zahlreiche Museen wie das Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía mit seiner Sammlung neuerer spanischer Kunst, das Museum Thyssen-Bornemisza sowie das Museo del Prado mit Gemälden u.a. von Goya, Botticelli, Dürer und Rembrandt auf dem Programm.
Weiterhin statteten die Mitglieder der Galeria Juana De Aizpuru sowie der Galeria Arnés y Röpke in der Innenstadt von Madrid einen Besuch ab. Als besonderes Highlight der Reise erlebten alle eine rhythmische, klangliche und tänzerische Vielfalt des Flamencos in einer besonderen Show.