***Die Kunsthalle ist am 1. Mai von 13-17 Uhr geöffnet und nätürlich gibt es bei schönem Wetter Kaffee im Felsengarten*** Wir freuen uns auf Sie/Euch!

Hot String Club

Konzert im Rahmen des Picknicks im Felsengarten

Hot String Club – ein Name, der in über 30 Jahren zum etablierten Begriff für Zigeunerswing- & Jazz, a la Django Reinhardt und Stephane Grappelli (Hot Club de France), in der Mitteldeutschen Musikszene und weit über die Grenzen hinaus, geworden ist. Im März 1983 wurde die Band, als Quartett, von dem Geiger Meinhart Prkno in Weimar gegründet. Im Jahr 1993 wurde dann aus dem Quartett HOT STRING CLUB das Trio HOT STRINGS. Seit Februar 2010 ist das Quartett HOT STRING CLUB wieder am Start. Eine Mitteldeutsche Musiker-Union, mit Musikern aus Weimar, Halle und Leipzig. Darunter Meinhart Prkno – Violine, Wolfgang Klawonn – Gitarre, Marco de Vries – Gitarre und Thomas Moritz – Kontrabass.

Das Konzert findet im Rahmen der Veranstaltung “Picknick im Felsengarten” statt.

Unkostenbeitrag für Livemusik inklusive Ausstellungsbesuch:

“Eisen- und Stahlplastik. Aspekte einer Entwicklung” und Skulpturenpark

Eintritt: 15,- € / Mitglieder, Schüler und Studenten ermäßigt: 12,-  €.

Für Kinder unter 10 Jahren ist die Veranstaltung kostenfrei ebenso bei Vorlage eines gültigen ukrainischen Passes.

Mit freundlicher Unterstützung durch:

Fiba-Energieservice GmbH