+++ Aktuell ist die Kunsthalle aufgrund des Ausstellungsumbaus geschlossen! Die neue Ausstellung SEHNSUCHT ROMANTIK wird am 10. August eröffnet. +++

Männerbildnisse – Frauenbildnisse

Eva Mahn – Uwe Pfeifer

Zur Ausstellung erschien ein Katalog

„(…) Als Einblick in ein lokales Gesellschaftsspiel, das bei Mahn und Pfeifer nicht seziert, sondern gefeiert wird, hat diese Ausstellung so viel Bodenhaftung, dass sie nach einem Lichtstrahl verlangt. Man findet ihn in der parallelen Studio-Ausstellung, die der grafischen Kunst Dieter Goltzsches gewidmet ist. In einer kleinen Auswahl füllt der einstige Dissident und das spätere Akademiemitglied den Nebenschauplatz mit dem zauberhaft-irrlichenden Strich seiner Feder oder seiner Griffel. Er erweist sich als rastlos experimentierfreudig, keine Technik ist ihm fremd (…)“

Güther Kowa, Mitteldeutsche Zeitung, 18. Januar 2007